Account/Login

Sechs Cent mehr

Synode des Kirchenbezirks Hochrhein war geprägt von Wahlen / Umlage für Mitglieder erhöht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wahlen standen im Mittelpunkt der Bezi...nbezirk (von links). .Bild: Gems-Thoma  | Foto: Gems-Thoma
Wahlen standen im Mittelpunkt der Bezirkssynode des evangelischen Kirchenbezirks Hochrhein in der Waldshuter Versöhnungskirche. Zum Synodenvorsitzenden wurde Heinrich Bährle, zur Stellvertreterin Schuldekanin Martina Dinner, zum Schriftführer Friedrich Trinler und Ralf Augustin gewählt. Als Landessynodale vertreten Pfarrerin Natalie Wiesner und Felix Lohrer den Kirchenbezirk (von links). .Bild: Gems-Thoma Foto: Gems-Thoma

KREIS WALDSHUT. Wahlen standen im Mittelpunkt der ersten Bezirkssynode 2014 des evangelischen Kirchenbezirks Hochrhein in der Waldshuter Versöhnungskirche. Nach den Kirchengemeinderatswahlen im Dezember haben sich jetzt die leitenden Gremien neu konstituiert. Einstimmig wurde Heinrich Bährle aus Kadelburg zum neuen Synodenvorsitzenden gewählt.

Der 63-jährige Ingenieur ist seit vielen Jahren Mitglied der Bezirkssynode, seit zwölf Jahren im Bezirkskirchenrat, seit 23 Jahren Prädikant und hatte bereits als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel