Schwungvoll auf dem WM-Kurs
Packende Wettkämpfe beim GTP-Pokalfinale in Hinterzarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Wo vor wenigen Wochen noch die besten Junioren der Welt um Medaillen kämpften und der Breitnauer Fabian Rießle Team-Gold in der Nordischen Kombination gewann, wetteiferten am Sonntag 90 Schülerinnen und Schüler aus Baden-Württemberg um Punkte und Sekunden. Das Finale des Georg-Thoma-Pokalwettbewerbs im Skispringen und der Nordischen Kombination im Adler-Skistadion in Hinterzarten bildete den krönenden Abschluss einer siebenteiligen Serie, die im Sommer in Breitnau und Blasiwald begann und auf Schnee in Schönwald, Schonach, Bubenbach, erneut Blasiwald und Menzenschwand ihre Fortsetzung fand.
Vor 21 Jahren hatte Georg Thoma, dessen Olympiasieg in der Nordischen Kombination im Februar 1960 in Squaw Valley/USA sich in diesen Tagen zum 50. Male jährt und gebührend gefeiert wurde, die Serie für den Nachwuchs ins Leben gerufen: "Ich wollte einfach etwas für die Jüngsten im nordischen Skisport tun." Der ...