Schwung für die Ökoenergie

Die neue internationale Agentur Irena soll sich von heute an für die Energiewende stark machen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für Atommeiler wie das in Brunsbüttel ...Nun bekommen auch die Windräder eine.   | Foto: ddp
Für Atommeiler wie das in Brunsbüttel gibt es in der UN seit langem einer Behörde. Nun bekommen auch die Windräder eine. Foto: ddp

BONN. Eine neue Agentur unter dem Dach der Vereinten Nationen soll der Förderung erneuerbarer Energien von Solar- bis Windenergie neuen Schwung verschaffen. Die auf deutsche Initiative zurückgehende Internationale Agentur für erneuerbare Energien (Irena) wird am heutigen Montag in Bonn gegründet. Zunächst 50 Staaten machen mit.

Heute geht für Hermann Scheer "ein lang gehegter politischer Wunsch" in Erfüllung. Der SPD-Politiker und prominenter Fürsprecher der erneuerbaren Energien, hatte sich seit Anfang der 1990er Jahre beharrlich dafür eingesetzt, dass es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel