Schwörstadt holt Versäumtes nach

BZ-Plus Gemeinde rechnet zwar mit Defizit, will 2021 aber trotz geringer Einnahmen und hoher Ausgaben ohne Neuverschuldung auskommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bald mehr als nur Schule - im September zieh hier ein Kindergarten ein.  | Foto: Rolf Reißmann
Bald mehr als nur Schule - im September zieh hier ein Kindergarten ein. Foto: Rolf Reißmann

. Der Haushaltsplan für dieses Jahr ist beschlossen. Der Gemeinderat verabschiedete ihn am Donnerstag einstimmig. Charakterisiert wird er von Zwängen, die aus Versäumnissen früherer Jahre resultieren. So erfordern zum Beispiel einst vernachlässigte, kleine Sanierungen nun sehr hohe Kosten für nunmehr große Reparaturen.

In der Präambel des Plans wird darauf hingewiesen, dass in der Rheinstraße eine gewichtige Instandsetzung zu erledigen ist. "Der Sanierungsstau bei den Straßen hat zu einem Einsturz der Verdolung des Dorfbaches unter dem Gehweg geführt", heißt es. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel