Schwitzen für einen guten Zweck
Birklehof-Schüler laufen und spenden an Einrichtung in Kenia.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN/BREITNAU. Der immer zum Schuljahresbeginn stattfindende 24-Stunden-Lauf des Internatsgymnasiums Birklehof hat sich zu einem festen Bestandteil im Schulalltag entwickelt. Neben dem rein sportlichen Aspekt kommt der Benefiz-Veranstaltung eine weit wichtigere Bedeutung zu. Mit den Einnahmen aus den Sponsorengeldern unterstützt der Birklehof das Starehe Boys and Girls Center in der kenianischen Hauptstadt Nairobi. Für die Neuzugänge ist die Veranstaltung zudem eine gute Gelegenheit, ihre Mitschüler kennen zu lernen.
1996 als reine Sportveranstaltung gegründet, bekam der Lauf schon im darauffolgenden Jahr eine besondere Bedeutung. Auf der Round Square Conference, einem Netzwerk von 150 Schulen in 40 Ländern, erfuhren die Teilnehmer, ...