Übersicht

Schwimmunterricht an den Grundschulen im Kreis Emmendingen: Wo es klappt und wo nicht

BZ-Plus Immer weniger Kinder und Jugendliche können schwimmen. In den Grundschulen wäre da eigentlich Schwimmunterricht angesagt. Wie sieht es in den Kommunen des Landkreises aus?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Baden-Württemberg kann jede fünfte Schule keinen Schwimmunterricht anbieten. Im Westen Freiburgs sieht es ähnlich aus. Auch hier gibt es Kinder, die in der Schule keine Möglichkeit bekommen, schwimmen zu lernen. Um Gefahrensituationen im Wasser zu vermeiden, wäre es aus Sicht der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) aber wichtig, dass Kinder Schwimmunterricht erhalten. Ob Schwimmunterricht stattfinden kann, ist von mehreren Faktoren abhängig. In einigen Schulen fehlt es an qualifizierten Schwimmkräften. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel