Schwimmfreunde wollen Bad pachten
Badübergabe hätte Vorteile für Stadt, Verein und die Bevölkerung / Gemeinderat ist sich über eine Entscheidung noch nicht einig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Der Verein "Schwimmfreunde Stühlingen e.V.", vertreten durch den Vorsitzenden Frank Pieper, stellte in der jüngsten Gemeinderatssitzung ein Konzept zur Betriebsführung des Stühlinger Schwimmbades vor. Dieses sieht die Übernahme des Freibades durch den Verein als Pächter vor. Für die Stadt Stühlingen würde sich bei Annahme des Vorschlages eine Kostensenkung für den Betrieb des Bades um über 50 Prozent auf kalkulierte 20 000 Euro pro Jahr realisieren lassen.
Eine Entscheidung grundsätzlicher Art wurde vom Gemeinderat noch nicht getroffen. Diese soll aus Sicht der Verwaltung spätestens im Rahmen der nächsten Haushaltsberatungen gefällt werden. Die Schwimmfreunde forderten ...