Account/Login

Schwimmen in der Schule

Tag der offenen Tür im MSG.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im März waren wir am Martin-Schongauer-Gymnasium (MSG), denn es war Tag der offenen Tür. Es begann mit einem Vorspiel der Streicherklasse. Danach hielt Winfried Wagner, Schulleiter des MSG, eine Rede. Anschließend teilte er uns in sechs Gruppen auf. Wir, Nele, Christiane und Lisa, waren bei Herrn Wagner in der Gruppe. Er führte uns zuerst in den Physik-Raum. Der Raum war zwar nicht der schönste, aber die Unterrichtsvorstellung war dafür umso interessanter. Danach gingen wir in den Computer-Raum. Dort sahen wir die schuleigene Homepage. Dann gingen wir in den Chemie-Raum. Dort wurden uns Experimente vorgeführt, zum Beispiel haben ein paar Schüler mit Feuer einen Ballon angezündet, dass gab eine Stichflamme in der Luft.

Später sind wir ins Nebengebäude gelaufen, um die Räume der Ganztagesbetreuung anzusehen. Im Schulgebäude besichtigten wir das Schwimmbad und die Turnhalle. Der Boden fühlte sich wunderbar an, wie als würde man auf Wolken laufen. Im Kunstsaal durften wir einen Linoldruck ausprobieren. Als wir fertig waren, sind wir in den Theatersaal gegangen, das hat richtig Spaß gemacht. Kurz darauf folgten wir Herrn Wagner in den Technik-Raum. Dort begegneten wir zwei Jungen, die spontan erklären mussten, was man im Technikunterricht alles macht. In einen neuen Klassenraum mit einer elektronischen Tafeln gingen wir am Schluss.

Die Schule hat uns sehr gut gefallen. Alle Lehrer waren sehr nett. Besonders imponiert hat uns, dass es ein Schwimmbad und einen Theatersaal gibt. Und eins ist uns nun klar: Wir wollen aufs MSG!

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel