Schwimmbad soll am 13. Juli öffnen
Vorher muss allerdings noch eine zusätzliche Fachkraft gefunden werden / Knappe Entscheidung im Ihringer Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit einer denkbar knappen Mehrheit von elf zu zehn Stimmen hat der Ihringer Gemeinderat in seiner Sitzung am Montagabend beschlossen, das Kaiserstuhlbad in diesem Sommer zu öffnen. Wegen der Corona-Pandemie sollen für den Besuch jedoch zahlreiche Regeln etwa beim Einlass und den Badezeiten gelten. Ob die Öffnung tatsächlich wie geplant am 13. Juli möglich ist, ist indes noch ungewiss: Kann die nötige Stelle für eine zusätzliche Fachkraft nicht besetzt werden, bleibt das Freibad geschlossen.
.Zahlreiche Regeln
Die Preise für den Einzeleintritt werden gesenkt, Saison- und Dutzendkarten sollen in diesem Jahr dagegen nicht angeboten werden. Das Hygienekonzept der Gemeinde regelt auch den Ein- und Ausstieg ins Becken, die Benutzung von Liegewiese, Duschen und Toiletten sowie Reinigung und Desinfektion des gesamten Bades.
...