Schwieriges Jahr für die Südoststadt
Die Bauarbeiten am Kreisverkehr Ortenberger Straße/Fessenbacher Straße bringen über Umleitungen zusätzliche Verkehrsbelastung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Baudezernat will seine Kommunikation verbessern. Nachdem es im vergangenen Jahr Kritik wegen Verkehrsbehinderungen gehagelt hat, unter anderem durch die langwierige Runderneuerung der Otto-Hahn-Brücke, will die Stadt jetzt Bürgerinnen und Bürger noch intensiver über große Straßenbauprojekte informieren. Erste Gelegenheit 2017 bietet der Neubau des Kreisels Fessenbacher Straße/Ortenberger Straße. Die Bauarbeiten, die am 30. März beginnen, werden sich bis ins Spätjahr hinziehen und teils massiv den Verkehrsfluss beeinträchtigen.
Kritik an der Informationspolitik:Warum der neue Kreisverkehr?
Phase I:
Fußgänger und Radfahrer:
Phase II:
Problematische Phase III:
Weil sie die größte Belastung für die Bewohner der Südoststadt mit sich bringt, versucht das Baudezernat Phase 3 mit veranschlagten vier Wochen von Oktober bis Anfang November so kurz wie möglich zu halten. An der dem Kulturforum-Süd ...