Schwieriger Neustart in Warschau

BZ-Plus 100 Tage Tusk-Regierung in Polen: Die Bilanz fällt durchwachsen aus, da Präsident Andrzej Duda die Gesetze der neuen Regierung torpediert. Alle warten nun auf das Ende seiner Amtszeit Mitte 2025.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Polens liberalkonservative Bürgerplattform (PO) hat es sich selbst eingebrockt: "100 konkrete Maßnahmen in den ersten 100 Tagen" hatte sie im Wahlkampf 2023 versprochen. Jetzt wetteifern alle darin, der Mitte-links-Regierung aus der PO, dem agrarisch-christlichen Dritten Weg und der Neuen Linken die Rechnung vorzulegen. Die erste Bilanz fällt dabei eher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Donald Tusk, Andrzej Duda, Szymon Holownia

Weitere Artikel