Schwierige Entscheidung
Schulraumgestaltung in Sulzburg bleibt weiter umstritten / Hitzige Diskussion am Ratstisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG/LAUFEN (ag). Heiß diskutiert und weiter umstritten bleibt die künftige Schulraumgestaltung in Laufen und Sulzburg, mit der sich der Gemeinde- und Ortschaftsrat im Rahmen der jüngsten Sitzung befasste. Bürgermeister Wehrle erinnerte an den notwendigen Handlungsbedarf in beiden Schulgebäuden aufgrund des bedenklichen baulichen Zustandes. Er bedauerte, dass die Meinung, der Gemeinderat habe längst einen Beschluss zu diesem Thema gefasst, sich so hartnäckig in der Öffentlichkeit halte.
Architekt Richard Stoll stellte die drei zur Auswahl stehenden Konzepte vor. Das erste Konzept sieht die Sanierung im geringst möglichen Umfang der beiden weiter getrennt bleibenden Schulen vor; neben der Sanierung der WCs und der bei allen Konzepten obligatorischen Dachsanierung sei der ...