Zischup-Interview
"Schwierig, Fußball und Schule zu vereinbaren"
Tom Kieffer ist ein U15-Spieler des SC Freiburg. Mit ihm sprach Luis Linder, Schüler der Klasse 9b des Erasmus-Gymnasiums in Denzlingen. Thema: die Vereinbarkeit von Sport und Schule.
Luis Linder, Klasse 9b, Erasmus-Gymnasium (Denzlingen)
Mo, 17. Feb 2020, 14:06 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zischup: Hast du dann überhaupt noch Freizeit unter der Woche ?
Kieffer: Nein. Meistens bekommen wir aber noch einen Tag frei vom Verein, den nutze ich dann oft, um mit meinen Freunden etwas zu machen.
Zischup: Kam es schon mal vor, dass du Einladungen von Freunden absagen musstest, weil du ein Spiel oder Training hattest?
Kieffer: Zum Glück bisher noch nicht so viele. Die lagen meistens so, dass ich kein Spiel oder Training hatte.
Zischup: Bei den Einladungen, die du absagen musstest, wie ging es dir dabei?
Kieffer: Nicht so gut, weil ich auch mal bei so was dabei sein möchte, aber meistens geht es noch. Aber wenn ich mal eine Einladung absagen musste, fand ich es nicht so schön.
Zischup: Wie klappt es, Schule und Fußball zu verbinden?
Kieffer: Es ist manchmal ziemlich schwierig, Fußball und Schule zu vereinen. Man hat fünf Mal die Woche Schule, und danach muss ich noch für die Schule lernen, das ist zeitlich meistens ziemlich schwierig.
Zischup: Hat Fußball Auswirkungen auf deine Schulnoten?
Kieffer: Ja, auf jeden Fall. Man hat leider fast keine Zeit mehr, um viel zu lernen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.