Schwäbisch Hall

Schwerverletzte bei Unfällen nach Schneefall auf A6

Sie waren zu schnell unterwegs: Wegen Schneefalls und Glätte haben Autofahrer auf der A6 zwei Unfälle verursacht. Es gibt mehrere Schwerverletzte.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehrere Unfälle ereigneten sich auf der Autobahn 6.(Symbolbild)  | Foto: Monika Skolimowska/dpa
Mehrere Unfälle ereigneten sich auf der Autobahn 6.(Symbolbild) Foto: Monika Skolimowska/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Braunsbach/Crailsheim (dpa/lsw) - Plötzlich einsetzender Schneefall hat zu zwei Unfällen mit mehreren Schwerverletzten auf der Autobahn 6 im Landkreis Schwäbisch Hall geführt. 

Bei Crailsheim fuhr ein 32-Jähriger trotz der schlechten Witterungsbedingungen zu schnell und kam ins Schleudern, wie die Polizei mitteilte. Sein Auto, in dem sieben Menschen saßen, prallte gegen die Mittelleitplanke und kam dann rechts von der Fahrbahn ab, wo es mit einem Baum kollidierte. 

Das Auto überschlug sich. Von den sieben Menschen wurden drei schwer verletzt, die anderen wurden leicht verletzt. Alle kamen in Kliniken. Die Autobahn in Richtung Nürnberg wurde voll gesperrt.

Ähnlicher Unfall bei Braunsbach

Bei Braunsbach verlor ein 36-jähriger Autofahrer ebenfalls die Kontrolle wegen des schlechten Wetters und seiner zu hohen Geschwindigkeit. Er prallte in die Mitteilleitplanke und krachte dann in einen Lastwagen, der in einer Haltebucht parkte. Der Autofahrer wurde in eine Klinik gebracht. Auch hier war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg betroffen und in Folge voll gesperrt. 

Der Deutsche Wetterdienst hatte vor Schnee und Regen gewarnt, der tagsüber südwärts über Baden-Württemberg zieht. Es kam zu Glätte auf den Straßen. Auch in der Nacht auf Freitag ist mit Glätte zu rechnen.

© dpa‍-infocom, dpa:250213‍-930‍-374397/1

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel