Schwertransporte für Energiewende
WINDKRAFT I: Zulieferverkehr für Windräder auf Hasler Gemarkung läuft womöglich durch Wehr / Etliche Umbauarbeiten nötig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR/HASEL. Wenn in Hasel Windräder gebaut werden, könnte das für Wehr weitreichende Folgen haben. Denn die Einzelteile für den Windradbau auf Glaser- und Mettlenkopf würden nach jetzigem Stand mitten durch die Stadt transportiert. Weder Gemeinderat noch Stadtverwaltung wollen das hinnehmen. Ihre Einflussmöglichkeiten sind allerdings begrenzt.
Lukas Chmielewski von der EnBW Erneuerbare Energien GmbH bekam in der jüngsten Gemeinderatssitzung heftigen Gegenwind. Chmielewski beendete seinen Vortrag nämlich mit der Bemerkung, dass EnBW zwar auf einen Konsens mit Wehr hoffe, "aber wir können uns das Wegerecht auch einklagen". Das empörte viele Stadträte. Nachdem sich die Wogen wieder geglättet hatten, ...