Account/Login

Schwerstarbeit unter Zeitdruck

Gleisbauarbeiten der Deutschen Bahn im Bereich Riegel.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Scheinbar mühelos bringt der Schienend...ile milimetergenau an Ort und Stelle.   | Foto: Thilo Bergmann
1/2
Scheinbar mühelos bringt der Schienendrehkran die tonnenschweren vormontierten Gleisteile milimetergenau an Ort und Stelle. Foto: Thilo Bergmann

RIEGEL. Die Bahn macht mobil. Oder auch nicht. Am Mittwoch sorgten die streikenden Lokführer für Verspätungen auf der Schiene und am vergangenen Wochenende waren auch auf der Rheintalbahn nicht alle Züge pünktlich. Aber dort wurde nicht gestreikt, sondern über einen Kilometer Gleise ausgetauscht. Eine Mammutaufgabe unter Zeitdruck.

Schon von weit weg hört man am späten Samstagnachmittag das laute Tröten der Warnanlage. Achtung, heißt das für die Bauarbeiter, die mit Bagger, Planierraupe oder Walze direkt neben dem befahrenen Gleis arbeiten. Gleichzeitig zucken etliche Blitzlichter auf, um die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel