Großeinsatz

Neun Menschen bei Unfall mit Linienbus in Mahlberg-Orschweier verletzt

In Mahlberg-Orschweier hat es am Mittwochmorgen einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst gegeben. Bei einem Unfall sind neun Menschen verletzt worden. Die Fahrbahn ist noch gesperrt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Bei dem Verkehrsunfall sind neun Menschen verletzt worden. Foto: Feuerwehr Mahlberg
Am frühen Mittwochmorgen um 6.19 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Mahlberg zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmten Personen im Kreuzungsbereich auf der Hauptstraße zum Bahnhof in Mahlberg Orschweier alarmiert worden. Das schreibt die Feuerwehr in einer Pressemeldung.

Ein Linienbus aus Altdorf kommend wollte die Fahrbahn in Richtung Bahnhof überqueren, als er laut Polizei mit einem BMW, der in Richtung Orschweier fuhr, im Kreuzungsbereich kollidierte. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden männlichen Insassen des BMW schwer verletzt und mussten durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. In dem Bus verletzten sich sieben Fahrgäste leicht.

Die Räumungsarbeiten dauern an

Durch die Feuerwehr Mahlberg mit Unterstützung der Feuerwehr Kippenheim wurde der Kreuzungsbereich weiträumig abgesperrt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Zudem wurden der Rettungsdienst und die Polizei unterstützt und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen.

Die Feuerwehren Mahlberg und Kippenheim waren mit neun Fahrzeugen und circa 40 Einsatzkräften vor Ort. Der genaue Sachschaden kann bisher noch nicht beziffert werden. Die Räumungsarbeiten dauern am Vormittag an. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Unfallursache, führt das Polizeipräsidium Offenburg.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel