Schwere Böden mildern Hitzefolgen
Hiesige Landwirte kamen gut durch trockenen Sommer 2015 / Beim Ackerbauinformationstag raten Experten zu robusten Sorten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Hitze und Trockenheit prägten für die Landwirte im Südwesten das Jahr 2015 – dabei hatte man rund um Efringen-Kirchen noch Glück. "Die teilweise vorhandenen schwereren Lehmböden konnten das Wasser recht gut speichern", berichtete Hubert Sprich als Maisexperte der ZG Raiffeisen auf dem sehr gut besuchten Ackerbautag in der "Engemühle". Wie aber sind langfristig die Perspektiven für Mais-, Getreide- und Sojaanbau im Landkreis? Dazu referierte Rolf Hess vom Fachbereich Landwirtschaft des Landratsamtes.
Hochinteressante Fakten zu Zwischenfruchtmischungen, der damit verbundenen Bodenverbesserung und dem Wasserschutz hatte Rolf Kern vom Landwirtschaftsamt Karlsruhe parat – hier gab es viele Fragen an den ...