Schwelgen in der Vergangenheit
Beim dritten Lieler Dia-Dorfabend begeisterte Günter Meyer vor 250 Besuchern einmal mehr mit vielen Fotos aus alten Zeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-LIEL. Günter Meyers Diabende zur Dorfgeschichte sind mittlerweile Kult. Fast 250 Fans der Heimatgeschichte kamen am Sonntag in die Schlossgartenhalle, um erneut mittels vieler alter Fotos, die Meyer zeigte, in die Vergangenheit des Dorfes einzutauchen und Vergleiche mit heute zu ziehen. Am Schluss gab es den allgemein bejubelten Zuruf: "Günther, hoffentlich machst du damit noch lange weiter!" Der Schwerpunkt des dritten Dia-Dorfabends lag auf Kindergarten, Schule, Arbeit und Freizeit. Überreicht wurde anschließen ein Scheck für den Förderverein Lieler Dorfkirche (Bericht folgt).
Den Einstand zum Dorfabend machte wieder der Gesangverein Liel mit zwei Liedern. Pater Marian und "Henry" Sprich waren sich bei ihrer Begrüßung einig: "Der Abend ist einfach eine tolle Gelegenheit, die ...