Schweizer sehen Recycler kritisch
Das Interesse von Bürgern am Offenlegungsprozess der Bauanträge der Zimmermann-Gruppe ist bislang gering.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Seit Freitag, 23. November, liegen im Rathaus in Wyhlen und im Regierungspräsidium in Freiburg die Antragsunterlagen der Firma Zimmermann für den Bau und Betrieb einer Chemierecyclinganlage auf dem BASF-Areal aus. Bislang ist das Interesse der Bürger an den Dokumenten relativ gering, die im Rahmen der Offenlage bis zum 4. Januar eingesehen werden können. Derweil kommt Kritik an der Ansiedlung aus der Schweiz. Das Amt für Umwelt und Energie Basel-Stadt (AUE) sagt in der Basler Zeitung gar, dass eine Sondermüllanlage Auswirkungen auf Basel-Stadt haben könnte, "im Normalbetrieb wie im Störfall."
Das Amt für Umwelt und Energie des Kantons Basel-Stadt hat aufgrund einer Vereinbarung zum grenzüberschreitenden Informationsaustausch die Unterlagen ...