Schweizer Pass und Franken für den OB
Karsauer Zunftabend nimmt das örtliche Geschehen vier Stunden lang aufs Korn / Flottes Programm mit viel Musik / Katja I. inthronisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KARSAU (mri). Vier Stunden gute Laune in Karsaus Narrenhalle: Feierlich inthronisiert wurde Moschtbirekönigin Katja I., die den Karsauer Fasnächtlern eine würdige Regentin ist. "Frohsinn, Heiterkeit und Lachen" ist ihr Motto und bis zum Aschermittwoch wird Katja auch alle auf Trab halten. Ortsvorsteher Hubert Peschke überreichte ihr den Schlüssel und den historischen Geldstrumpf.
An OB Niethammer gewandt, meinte Peschke, er solle sein wie eine Schallplatte, gut aufgelegt und schadlos über die Runde kommen. Nach den Auftrittstänzer der Jung- und Zunftgarde, hatte Karlheinz Forster als Dinkelberger Landfrau so seine Sorgen ...