Schweizer kaufen Gubor

Schokoproduzent Barry Callebaut übernimmt Traditionsbetrieb / Keine Beschäftigungsgarantie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM/MÜNSTERTAL. Der Schokoladenhersteller Gubor mit Werken in Müllheim und im Münstertal erhält einen neuen Besitzer: Der Schweizer Schokokonzern Barry Callebaut AG übernimmt den Pralinenproduzenten, der 400 Menschen beschäftigt. Der Kauf von Gubor ist Teil einer noch größeren Akquisition: Barry Callebaut schluckt für 256 Millionen Franken (175 Millionen Euro) den Kölner Stollwerck-Konzern. Zu ihm gehören neben Gubor Marken wie Sarotti oder Alpia.

Wie sich der Verkauf auf die Arbeitsplätze in Müllheim und im Münstertal auswirkt, war gestern noch nicht genau abzusehen: Andreas Schmid, Chef von Barry Callebaut, machte lediglich deutlich, dass er das Sortiment genau unter die Lupe nehmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel