Schweizer kaufen Gubor
Schokoproduzent Barry Callebaut übernimmt Traditionsbetrieb / Keine Beschäftigungsgarantie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM/MÜNSTERTAL. Der Schokoladenhersteller Gubor mit Werken in Müllheim und im Münstertal erhält einen neuen Besitzer: Der Schweizer Schokokonzern Barry Callebaut AG übernimmt den Pralinenproduzenten, der 400 Menschen beschäftigt. Der Kauf von Gubor ist Teil einer noch größeren Akquisition: Barry Callebaut schluckt für 256 Millionen Franken (175 Millionen Euro) den Kölner Stollwerck-Konzern. Zu ihm gehören neben Gubor Marken wie Sarotti oder Alpia.
Wie sich der Verkauf auf die Arbeitsplätze in Müllheim und im Münstertal auswirkt, war gestern noch nicht genau abzusehen: Andreas Schmid, Chef von Barry Callebaut, machte lediglich deutlich, dass er das Sortiment genau unter die Lupe nehmen ...