Schwein flüchtet vor dem Tod und stoppt Golfer

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
CÖLBE (dpa). Ein Hausschwein ist in Cölbe (Landkreis Marburg-Biedenkopf) ausgebüxt und hat ein Golfturnier gestoppt. Das rund 250 Kilogramm schwere Tier war am Donnerstag über die Seitenbrüstung eines Transporters gesprungen, als ein Landwirt es einladen wollte, so ein Polizeisprecher. Die Flucht sei wohl die richtige Entscheidung gewesen, denn der Bauer habe es schlachten wollen. Das Tier rannte der Polizei zufolge in Richtung eines Golfplatzes, auf dem ein Turnier im Gang war. Als die etwa 20 Sportler erfuhren, dass das Tier frei herumspaziert, beendeten sie dem Sprecher zufolge das Turnier. "Sie dachten wohl, das Schwein könnte sie angreifen", sagte er. "250 Kilogramm sind schon eine Hausnummer." Von dem Tier fehlte zunächst jede Spur.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel