Kandertal/Wiesental

Schwarzwaldverein stellt sich gegen Windparks – und will notfalls klagen

Der Schwarzwaldverein bezieht Stellung zu den geplanten Windparks zwischen Kandertal und Wiesental. Der Verein sorgt sich um Landschaftsbild, Tourismus und Wanderwege und will notfalls vor Gericht ziehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Bau von Windkraftanlagen – d...– reißt Schneisen in die Natur.   | Foto: Erich Meyer
1/2
Der Bau von Windkraftanlagen – dieses Bild zeigt den Glaserkopf bei Hasel – reißt Schneisen in die Natur. Foto: Erich Meyer
Jetzt schaltet sich der Schwarzwaldverein in die Windkraft-Problematik ein: Bei einem Vor-Ort-Termin in Häg-Ehrsberg mit Blick auf den Höhenzug des Zeller Blauen haben Vizepräsident Peter Wehrle und weitere Vertreter des Schwarzwaldvereins Position gegen den Bau der geplanten Windparks am Zeller Blauen und auf dem Höhenrücken des Wasen-Hohe Stückbäume zwischen Kandertal und Kleinem Wiesental bezogen. Der Schwarzwaldverein sorgt sich um die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Wehrle, Peter Lutz, Karlheinz Abt

Weitere Artikel