Schwarzwaldverein geht in Offensive
Mit der Gründung einer Mountainbikegruppe will man das alte Feindbild "Wanderer versus Radfahrer" aus der Welt schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Wanderer und Radfahrer haben eine hohe Schnittmenge. Dies ist jedenfalls aus einschlägigen Untersuchungen bekannt. Begegnen sie einander jedoch auf schmalen Wegen, führt das beinahe zwangsläufig zu Konflikten. Und so wurde in der Vergangenheit viel mit-, gegen- oder auch übereinander gescholten. Der Schwarzwaldverein geht nun in die Offensive und gründet in Bonndorf eine Mountainbike-Gruppe. Damit will die Ortsgruppe den Beweis führen, dass das alte Feindbild Wanderer versus Radfahrer nicht unbedingt zutreffen muss.
Vielmehr dürfte es das gegenseitige Verständnis fördern, wenn Radler und Wanderer unter dem Dach des Schwarzwaldvereins vereint sind. Nicht zuletzt erhofft sich der Schwarzwaldverein, in der neuen Zielgruppe auch weitere und vor allem jüngere ...