Schwarzwaldstraße ist Rennstrecke

Mitte Februar wurde eine Woche lang das Tempo von Fahrzeugen gemessen / Fünf Autofahrer schneller als 110 Stundenkilometer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Schwarzwaldstraße ist für manche A...viel zu schnellen Fahrer vorgegangen.   | Foto: bastian henning
Die Schwarzwaldstraße ist für manche Autofahrer zur Rennstrecke geworden. Mit Radar wird jetzt gegen die viel zu schnellen Fahrer vorgegangen. Foto: bastian henning

LAHR. Die von der Stadtverwaltung angeregten zusätzlichen Radaranlagen an der Burgbühlstraße beim evangelischen Kindergarten und in der Schwarzwaldstraße sollen zügig aufgestellt werden. Dies bekräftigte Lucia Vogt, Abteilungsleiterin für öffentliche Sicherheit und Ordnung, am Ende der Sitzung des Verkehrsausschusses am Dienstagabend, der sich einstimmig dafür ausgesprochen hatte.

Bürgermeister Guido Schöneboom hielt nach dem Beschluss fest: "Das ist ein deutliches Zeichen für mehr Sicherheit." Und die tut insbesondere in der Schwarzwaldstraße not. Problem: Die Straße ist breit und übersichtlich, deshalb wird oft zu schnell gefahren. Dazu warteten Schöneboom und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Guido Schöneboom, Hans-Jürgen Jäckle, Dorothee Granderath

Weitere Artikel