Account/Login

Schwarzwald-Tannen für Dresden

Hubert Röderer
  • Sa, 21. Juni 2003
    Offenburg

     

Am kommenden Montag startet der erste Lkw mit wertvollem Todtmooser Holz für die Frauenkirche / Gesägt wurde in Nordrach.

NORDRACH/TODTMOOS. Im Beisein von Landwirtschaftsminister Willi Stächele wurde gestern der erste Transporter mit hochwertigem Schwarzwälder Weißtanne-Schnittholz reisefertig gemacht. Der Lkw setzt sich am Montag nach Dresden in Bewegung. Das Holz, das aus Todtmoos stammt und im Nordracher Sägewerk Echtle geschnitten wurde, ist für die berühmte Frauenkirche bestimmt. Insgesamt sind es 500 Festmeter - rund zwölf Lkw-Ladungen.

"Den Sägewerkern geht's derzeit nicht besonders gut", sagt Manuel Echtle, Geschäftsführer eines 30-Personen-Betriebes im hinteren Nordrach-Tal, eines der größten Tannen-Verarbeiters im Ländle. Also freute man sich natürlich ganz besonders über einen Prestige-Auftrag aus Dresden. Dort, in dem einsamen, aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel