"Schwarzwald-Erlebniscard" soll Gäste locken
BZ-INTERVIEW mit Hinterzartens Bürgermeister Hansjörg Eckert, dem Präsidenten des Tourismusverbandes Schwarzwald / Card soll Pfingsten 2002 starten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Durch einen neuen Marketingkniff will der Schwarzwald noch attraktiver für Touristen werden: Die "Schwarzwald-Erlebniscard" soll die Gäste zu den Attraktionen zwischen Pforzheim und Hochrhein, zwischen Markgräflerland und Schwäbischer Alb locken. Mit Hansjörg Eckert, dem Präsidenten des Tourismusverbandes Schwarzwald und Bürgermeister von Hinterzarten, sprach Karl Heidegger.
BZ: Wie kam es zur Idee einer Erlebniscard für den Schwarzwald?Eckert: Im Urlaub trifft man immer wieder auf das Etikett "all inclusive", vor allem im Ausland. Uns ging es darum, die touristischen ...