Schwarzwald-Comedy und Kultband

Festtreiben am letzten Wochenende vor den Ferien in Merdingen und Umkirch / Kabarett für die Großen, Spiele für die Kleinen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gemütliches Beisammensein in Merdingen...r Unterhaltung der Kinder in Umkirch.   | Foto: Julius Steckmeister
1/2
Gemütliches Beisammensein in Merdingen (links), Hüpfburg und Handpumpe zur Unterhaltung der Kinder in Umkirch. Foto: Julius Steckmeister

MERDINGEN/UMKIRCH. Auf beiden Seiten des Tunibergrückens wurde am Wochenende ausgelassen gefeiert. Die Festhöhepunkte fanden dabei zweifellos am Samstagabend statt. In Merdingen schickte der Musikverein "Fidelius Waldvogel" mit einem kabarettistischen Heimatabend ins Rennen. In Umkirchs Ortsmitte sorgte beim Gemeindefest der Vereinsgemeinschaft das Unterhaltungsduo "BächleSörfer" für Stimmung mit alemannischer Mundart und Musik.

Und natürlich gab es hüben und drüben Blasmusik, kühle Getränke sowie gutes Essen. Gerstensaft statt Regenwasser hieß es bereits am Samstagabend um 17.30 Uhr auf dem Gutshofplatz in Umkirch. Begleitet von den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fidelius Waldvogel, Jonas Veeser, Martin Wangler

Weitere Artikel