Schwarzwälder im Österreich-Winter
Ronja Wiesler und Jonas Schoch gewinnen alpine Schüler-Eröffnungsrennen, Laura Disch und Paul Gfrörer feiern Klassensiege .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. Obwohl angesichts der unzureichenden Schneelage das Eröffnungsrennen der alpinen Schüler im Schwarzwald abgesagt wurde, fiel der Saisonstart für die Schwarzwälder Athleten nicht aus: Ein willkommener Ersatz bot sich beim Rennen des Schwäbischen Skiverbandes an, der den Schwarzwäldern die große Zahl von 40 Startplätzen zur Verfügung stellte. Und so fanden sich die Schüler-Rennläufer mitten im tiefsten Winter am Hochzeiger im österreichischen Pitztal wieder.
In Österreich konnte mit großem Helfereinsatz eine Rennpiste geschaffen werden, nachdem die dicke Neuschneeauflage beiseite geräumt war. Im vorgezogenen Landesvergleich präsentierten sich die Rennläufer des Skiverbands Schwarzwald (SVS) gut vorbereitet für den weiteren ...