Schwarzlichtdisco im Café
Große Aufregung herrschte bei den Kids der Gerhart-Hauptmann-Schule. Nach drei Jahren Corona durfte nun endlich wieder Fasnacht gefeiert werden.
Klasse 4a, Gerhart-Hauptmann-Schule (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am coolsten war allerdings die Schwarzlichtdisco im Schülercafé mit einer Nebelmaschine. Endlich konnten alle wieder ganz ausgelassen tanzen und der Schulband zuhören, die bei dem Fest einen Auftritt mit ihrem neuen Schulsong hatte. Passend zum Thema Fasnacht haben wir, die Klasse 4a, im Kunstunterricht Masken aus Pappmaché hergestellt. Dafür haben wir durchsichtige Plastikmasken mit Papierschnipseln und Kleister beklebt. Nach dem Trocknen durften wir diese dann gestalten. Das machte viel Spaß und es sind sehr schöne und kreative Masken entstanden – vom Teufel bis hin zu Masken im venezianischen Stil. Einige Kinder hatten diese dann auch am Fasnachtstag als Verkleidung an.
Fasnacht an der Gerhart-Hauptmann-Schule ist etwas ganz Besonderes. Der Tag ist gefüllt mit Girlanden, Musik, Tanzen, Bandauftritten, tollem Essen, vielen Spielen, einer Schwarzlichtdisco, ausgefallenen Kostümen und einer Schulpolonaise mit unendlich viel Spaß und Freude. Dies sollte jeder einmal erlebt haben.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.