"Schwarze Null gesichert"
Vor morgen beginnendem Donaueschinger Reitturnier sieht Veranstalter ausgeglichenes Ergebnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Schon an der Startlinie zum ersten Reitturnier in der Regie des Veranstalters Escon meldete Kaspar Funke, Geschäftsführer des oldenburgischen Marketing-Unternehmens, Vollzug für die umfassende wirtschaftliche Sanierung der Großveranstaltung. Nach 900 000 Euro Defizit für die Stadtkasse in den vergangenen drei Jahren sah Funke gestern "eine schwarze Null" für das am morgigen Donnerstag beginnende Turnier bereits gesichert. Trotzdem versprach er weiterhin sportliche Weltklasse.
Vor allem auf der Seite des Erlöses, so informierte Veranstalter Funke gestern bei einer Pressekonferenz zum Start des Reitturniers im Spiegelsaal des Schlosses über die finanzielle Lage der Sportveranstaltung, seien enorme Erfolge erarbeitet worden. Mit ...