Schwarz-Rot-Gold rundum
MEIN BLICK AUF DIE WM: Bei Brenners an der Beethovenstraße geht’s hoch her / Robert Brambeer sieht Favorit Deutschland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Fußballverrückt? Herbert Brenner (59) mit Sohn Daniel (23) und Tochter Lisa (20) sowie deren Freundin Marina Knöpfle (20) schauen sich kurz an, lachen: "Ja!" Gespannt blicken sie dem heutigen WM-Spiel der deutschen Mannschaft gegen die USA entgegen. Zweifel kennen sie nicht: 3:1, 3:1, 3:2 und 2:1 lauten die Tipps, und klar ist auch, wer Weltmeister wird: "Wir sind dran", sagt der Familienvater im Brustton der Überzeugung.
Dass es bei Brenners in Sachen Fußball anders zugeht als bei den meisten anderen, sieht man schon, wenn man sich der Beethovenstraße 8 nähert. Schwarz-Rot-Gold hängt es da am Balkon und flattert es im Wind. Die Jungen stehen im Trikot da, wie sie das Spiel verfolgen ...