Fussball

Schwarz folgt Disanto in Binzen

Der neue Trainer des ambitionierten Fußball-Landesligisten kommt vom SV Eichsel. Manuel Schwarz sei "hervorragend ausgebildet", teilt der TuS Binzen mit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Schwarz, der 38 Jahre alte B-Diplom-Inhaber, der noch bis Saisonende den A-Kreisligisten SV Eichsel trainiert, wechselt nach dann drei Jahren vom Dinkelberg an die Kander. Vor seiner Zeit beim SVE, der als Tabellenzweiter mit Aufstiegschancen in die Rückrunde startet, war der Bad Säckinger "jahrelang im schweizerischen Nachwuchs für den FC Aarau tätig", teilt der TuS Binzen mit. Schwarz passe "hervorragend in unser klares Anforderungsprofil, das wir zu Beginn der Trainersuche erstellt hatten", man sei "sehr froh, dass sich der umworbene Übungsleiter für den TuS Binzen entschieden hat". Schwarz’ Vorstellungen und Ansichten "sowie seine charakterliche Eignung" würden perfekt zu Verein und Mannschaft passen. "Nach meiner Zeit als Nachwuchscoach und der tollen ersten Erfahrung im Aktivbereich habe ich nun bewusst eine neue Herausforderung für die kommende Saison gesucht", wird Schwarz zitiert.

Chefcoach Gianfranco Disanto und Co-Trainer Karl-Frieder Sütterlin hatten vor vier Wochen ihr Ausscheiden in Binzen zum Ende der laufenden Saison angekündigt. Der Aufsteiger, der als Tabellensechster in die Rückrunde geht, spielt bislang eine starke erste Landesliga-Serie.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr

Weitere Artikel