Schwärmerei mit Mehrwert
Die körperbehinderte Schülerin Ruth Fleig organisiert ein Konzert mit Daniele Negroni.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Das kann ich erst nach dem Konzert beantworten. Wenn das gut wird, weiß ich auch, ob sich die ganze Arbeit gelohnt hat", antwortet Ruth Fleig auf die Frage, ob sie noch einmal mit ihren Freundinnen Alina Harion und Mirjam Ranke einen Auftritt ihres Idols Daniele Negroni organisieren würde. Am 20. Oktober tritt der Nachwuchssänger, der 2012 bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" den zweiten Platz belegte, in der Aula der Esther-Weber-Schule in Wasser auf. Noch gibt es Karten für das Konzert, das um 19 Uhr beginnt.
Ihre Schwärmerei für den Teeniestar bringt die querschnittsgelähmte Ruth Fleig auf die Idee, ein Konzert mit ihm an ihrer Schule zu organisieren. Von früheren Konzerten weiß sie, wie locker der Sänger mit Jugendlichen mit Behinderung umgeht. Das gefällt der 17-Jährigen. Heiderose Rübling, seit ...