Schwab: "Dafür können wir nichts"
Der CDU-Europaabgeordnete Andreas Schwab besuchte die Region und unterhielt sich in Wieslet mit Landwirten.
Tim Nagengast
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIESLET. Zu Besuch im Kleinen Wiesental war gestern eine Abordnung der Kreis-CDU zusammen mit Andreas Schwab. Der CDU-Politiker vertritt seit zwei Jahren den südbadischen Raum im Brüsseler Europa-Parlament. Eine knappe Hand voll Landwirte war der Einladung des CDU-Kreisverbandes nach Wieslet auf den Bauernhof von Fritz Volz gefolgt. Gleichwohl hatte Andreas Schwab für sie keine Patentlösung, was sinkende Subventionen oder den bei aktuell 24 Cent je Liter vor sich hin dümpelnden Milchpreis betrifft.
"Ich weiß, dass es da viel Frust gibt", versicherte der EU-Parlamentarier, "doch ich habe nichts zu sagen." Jenes nämlich, "was die Künast, der Seehofer und die anderen Spitzbuben" ...