Account/Login

Schutz für Sulzburger Wasser

Riesterquelle soll über 2014 hinaus genutzt werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SULZBURG. Die Wasserversorgung der Gemeinde Sulzburg hat den Gemeinderat beschäftigt. Einstimmig beschloss das Ratsgremium, dass für den Tiefbrunnen "Bohrung 1" so schnell wie möglich ein Wasserschutzgebiet ausgewiesen werden soll. Parallel dazu soll für den Tiefbrunnen "Bohrung 1" ein Antrag auf Wasserrecht gestellt werden. Zudem soll die Verlängerung des Wasserrechts für die Riesterquelle, das Ende des Jahres ausläuft, beantragt werden.

Mit der Erstellung der erforderlichen Antragsunterlagen wurde das Freiburger Planungsbüro Fritz beauftragt. Die Stadt investiert dafür fast 11 000 Euro. Grund für die Eile ist der Plan der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel