Schutz für die Radfahrer
Ein Zaun soll Fahrradfahrer davon abhalten, die B 3 an einer gefährlichen Stelle zu überqueren.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die Situation für Fußgänger und Radfahrer, die zwischen Denzlingen, Vörstetten und Reute die Bundesstraße 3 kreuzen müssen, ist unbefriedigend. Das sieht auch die Verwaltung im Denzlinger Rathaus so. Der tödliche Unfall einer 13-Jährigen und ein Beinahunfall eines Radfahrers beim Queren der B 3 in Höhe des Mackhofes haben Bürgermeister Lothar Fischer veranlasst, nochmals beim Straßenbauamt darauf hinzuweisen. Als erste Reaktion wurde nun ein von Radlern benutzter Schleichweg mit Zäunen abgesperrt.
Seitdem die Überführung im Zuge der Umfahrung "Unterdorf" eröffnet wurde, läuft der Verkehr auf der Bundesstraße 3 deutlich flüssiger. Neben der schmalen Fahrbahn über die Brücke steht Radfahrern seither nur noch die ...