Schutterwald wankt, aber fällt nicht

Keine Mehrheit für Vorschlag des Bürgermeisters, die Haltung zur Autobahnparallele vom Offenburger Tunnel abhängig zu machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHUTTERWALD. Schutterwald hat zum Ausbau der Rheintalbahn Stellung bezogen: Der Gemeinderat sprach sich am Mittwoch mit nur einer Gegenstimme erneut klar für die so genannte Antragstrasse aus, also die Bündelung neuer und alter Gleise an der bestehenden Streckenführung. Und das unabhängig davon, ob der Offenburger Tunnel kommt oder nicht. Bürgermeister Martin Holschuh musst sich beugen.

Die Räte hatten sich am Wortlaut seiner Beschlussvorlage gestoßen. Darin hieß es: "Solange der Güterzugtunnel für Offenburg nicht garantiert ist, spricht sich die Gemeinde für den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Martin Rotert, Ralf Beathalter, Josef Seigel

Weitere Artikel