Schuttertal ist auf den Weg gebracht

Damit die Seelsorgeeinheit Seelbach eingerichtet werden kann, müsste der Seelbacher oder Reichenbacher Pfarrer verzichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH/SCHUTTERTAL. Die Pfarrgemeinderäte der drei Schuttertäler Pfarrgemeinden, der "Seelsorgeeinheit Schuttertal" treffen sich demnächst zu einer gemeinsamen Sitzung. De facto besteht die Seelsorgeeinheit bereits, bestätigt Dekan Gerold Siegel. Die Pfarrgemeinderäte der drei Gemeinden Schuttertal, Dörlinbach und Schweighausen arbeiten seit längerer Zeit zusammen.

Bis die Seelsorgeeinheit Schuttertal auch de jure installiert ist, dürften nach der Einschätzung des Dekans noch ein bis zwei Jahre vergehen. Die drei Pfarrgemeinden im oberen Schuttertal müssen zunächst noch einen Kooperationsvertrag aushandeln, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerold Siegel, Gerhard Beck, Reinhold Killig

Weitere Artikel