Schutterns Tante Emma geht in Rente
Klara Silberer schließt nach mehr als 50 Jahren ihr Lebensmittelgeschäft in der Prinzenstraße / Eine Nachfolgerin gibt es nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-SCHUTTERN. Es gibt sie noch, echte Tante-Emma-Läden − ohne Computerkasse, mit mechanischer Waage, Holzregalen und einer Mini-Theke. Seit 1953 betreibt Klara Silber ihr kleines Geschäft in der Prinzenstraße. Das ist rekordverdächtig und hat in wenigen Tagend ein Ende: Klara Silberer geht in den verdienten Ruhestand.
Ein wenig wehmütig ist es Klara Silberer schon ums Herz, wenn sie an ihren Laden denkt. Schon als junge Frau hatte sie den von ihrer Tante übernommen, hatte dort Tag ein, Tag aus ihre Kunden bedient, gelegentlich ein Schwätzchen gehalten und samstags die Buchhaltung erledigt. "Ein Mal muss Schluss sein," sagt ...