Feiern im Juni im Elass und Oktober in Schuttern
Schuttern und Herbsheim feiern 20 Jahre Partnerschaft
Es begann mit einem Anruf im Jahr 1995 – drei Jahre später unterzeichneten Bürgermeister und Ortsvorsteher die Partnerschftsurkunde zwischen Schuttern und Herbsheim.
Do, 24. Mai 2018, 17:17 Uhr
Friesenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-SCHUTTERN. Im Spätjahr 1995 ist ein Anruf vom Ortshistoriker aus dem elsässischen Herbsheim in die Gemeindeverwaltung Schuttern gekommen: Der Anrufer wollte wissen, ob die Ortschaft Schuttern wisse, dass Herbsheim im Jahr 1136 zum Kloster Schuttern gehört habe. Aus diesem ersten Kontakt damals ist eine Partnerschaft der beiden Orte entstanden, die 1998 besiegelt wurde. Jetzt werden im Juni 20 Jahre Partnerschaft gefeiert.
Vor 20 Jahren haben die französische Bürgermeisterin der Gemeinde Herbsheim, Esther Sittler, Friesenheims Bürgermeister Eugen Götz und Schutterns damaliger Ortsvorsteher Martin Buttenmüller die Partnerschaftsurkunde zwischen Herbsheim und Schuttern unterzeichnet. Deutsch-französische Freundschaft hat in der Gemeinde Friesenheim einen hohen Stellenwert. Nicht ...