Schuttern begleitet "seinen" Priester
Hunderte Menschen folgten der Prozession und der anschließenden Primiz von Tobias Streit in der überfüllten Klosterkirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Tobias Streit, Neupriester aus Schuttern, hat am Wochenende seine Primiz gefeiert. Der 29-Jährige hielt am Sonntag in der ehemaligen Schutterner Klosterkirche seine erste Messe. Hunderte Menschen begleiteten ihn. Die Kirche konnte kaum alle Besucher fassen. Und selbst die Eisheiligen hatten ein Einsehen und schickten zwar Kälte, dafür aber keinen Regen.
Starker Kaffee zum EmpfangBereits um 13 Uhr sammelten sich mehr als 50 Bürgerinnen und Bürger vor Streits Haus in der Oberdorfstraße 38. Im Innenhof servierte die Familie Kaffee und Laugengebäck. Ganze ...