Schulwissen im Ausverkauf
Die alte Grundschule in Tegernau versteigert ihr Inventar / Karten, Bücher, Projektoren und vieles mehr als Schnäppchen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TEGERNAU. Rolf Rösch (47) ist hin- und hergerissen: Auf der einen Seite freut er sich auf vermutlich mehrere Hundert Euro, die der Förderverein der Grundschule Tegernau am Samstag einnehmen wird. Auf der anderen Seite machen Rösch die Erinnerungen an die eigene Schulzeit in Tegernau leicht melancholisch, als er mit ernstem Blick durch das verwaiste Schulhaus läuft und gebrauchte Schultische, Wandkarten und Bücher taxiert. Am morgigen Samstag werden sie bei einem großen Flohmarkt verkauft.
Seitdem die über 70 Grundschüler ins Hauptschulgebäude im Norden Tegernaus gezogen sind, findet in den Klassenzimmern der alten Grundschule kein Unterricht mehr statt. Zwar liegt noch immer ein Geruch in der Luft, der an Putzmittel und Butterbrote, an Kinderscharen und Tafelkreide ...