Schulwege sollen sicherer werden
Die Lahrer Verkehrswacht strebt 30er-Zonen und Fahrbahnverengungen im Umfeld aller Schulen der Stadt an.
rbh
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (rbh). In enger Zusammenarbeit mit Schulleitern, Elternvertretungen, Rechts- und Ordnungsamt sowie Straßenbaulastträgern will die Verkehrswacht Lahr die Verkehrssituation im Bereich der Schulen entschärfen, bevor noch Schlimmeres passiert. Vorsitzender Kurt Reith betonte ebenso wie Vorstandsmitglied Claus Mangei bei einem Pressegespräch, dass sich die Verkehrswacht Lahr als Partner für alle Verkehrsteilnehmer und der für die Verkehrssicherheit verantwortlichen Behörden sehe.
Aufgerüttelt durch einen schweren Unfall im Bereich der Friedrichschule, bei dem im Juni ein Kind schwer verletzt wurde, hat die Verkehrswacht die Verkehrsverhältnisse rund um Lahrer Schulen verstärkt ...