Schulsozialarbeit ist fest integriert
Sowohl an der Friedrich-Ebert-Schule als auch am Theodor-Heuss-Gymnasium werden Beratungsgespräche geführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Das Team der Schulsozialarbeiter – zuständig für die Friedrich-Ebert-Schule und das Theodor-Heuss-Gymnasium – ist seit dem 1. Februar wieder komplett. Maria Kockrig, Kollegin von Schulsozialarbeiter Thomas Haug, ist seit Juni 2014 in Mutterschutz und Elternzeit. Im Schuljahr 2014/15 hat Katharina Hummelbrumm die Vertretung übernommen. Am 1. Februar stieß Melanie Vahl hinzu, die am Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) verankert ist.
Die beiden "Neuen" stellten sich kurz im Verwaltungsausschuss am Montagabend vor. Melanie Vahl kommt ursprünglich aus Niedersachsen und war in der Jugendpflege tätig. Am THG ist sie beratend tätig, wenn es zum Beispiel um Liebeskummer, Mobbing in den ...