Schulsanierung kann losgehen
Die ersten drei Bauaufträge für den ersten Bauabschnitt der Hebelschulsanierung sind vergeben. Es geht um Abbrucharbeiten und das Flachdach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die zweite Auftragsvergabe galt den Rohbauarbeiten an die Firma Moser, Merzhausen, für etwas mehr als 940.000 Euro. Das sind 31,5 Prozent weniger Kosten als die Angebotsaufstellung mit knapp 1,4 Millionen Euro ergeben hatte. Und Elektro Hoffmeyer, Titisee-Neustadt, erhielt den Zuschlag für die Elektroinstallationsarbeiten für 1,1 Millionen Euro (minus 24,4 Prozent). Das Leistungsverzeichnis hatte hier knapp 1,5 Millionen Euro Kosten angenommen.
Ein erster Controllingbericht werde in den Ratsinformationsbericht eingestellt, antwortete Reeker LEB-Rätin Petra Winkle, ob es eine Zusammenfassung der Vergaben und Kosten per E-Mail gebe.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren