Schulsanierung ein echter "Hammer"
Minimallösung kostet mindestens 742 000 Euo / Gemeinderat hält Maximalvariante für 2,4 Millionen Euro für nicht finanzierbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN (ibö). Die Sanierung des August-Macke-Schulzentrums mit Sporthalle erweist sich als finanzieller "Hammer". Mindestens 742 000 Euro müssen in den nächsten Jahren eingesetzt werden, damit wenigstens der Sicherheitsstandard zu Unfallverhütung und Brandschutz stimmt und die Heizung funktioniert. Die Maximallösung mit 2,4 Millionen Euro gilt im Gemeinderat als nicht machbar. Im nächsten Schritt soll eine Kombilösung aus Notwendigem und Wünschenswertem erarbeitet werden.
Dass Handlungsbedarf besteht, obwohl erst vor wenigen Jahren 3,6 Millionen Mark mit Hilfe des Landes in die Erweiterung der Haupt- und Realschule gesteckt wurden, war seit längerer Zeit ...