Account/Login

Verein Dikome/Kamerun startet neues Projekt

Schulplatz für 100 Kinder

Marlies Jung-Knoblich
  • Mi, 03. Juni 2009, 18:37 Uhr
    Schopfheim

     

"Dikome/Kamerun ist nicht der Verein, der Kaffeebohnen zählt", sagte Vorsitzender Helfried Heidler. Mit Hilfe des Vereins können zum Schuljahresbeginn im September 100 Kinder die Grundschule in Bakumba besuchen.

Emmerence Bokoe (rechts) und Veronica ...#8220; in Kamerun eine wichtige Rolle.  | Foto: privat
Emmerence Bokoe (rechts) und Veronica Mokube spielen beim Projekt „Schule für alle“ in Kamerun eine wichtige Rolle. Foto: privat

SCHOPFHEIM. "Schule für alle": Der Verein Dikome/Kamerun hat ein neues Projekt gestartet, das es zum neuen Schuljahr (1. September) 100 Kindern aus Bakumba (Kamerun) ermöglicht, die Primary School (Grundschule) zu besuchen. Nicht die Erfolgsmeldung steht für den Vorsitzenden Helfried Heidler im Vordergrund, sondern die mit Schulbildung verbundene langfristige Entwicklung für die Menschen in der Region.

Vereinsmitglied Heinz Leuger war im Januar dieses Jahres zum zweiten Mal mit dabei in Kamerun. Der Zufall wollte es, dass er einer Frau namens Emmerence Bokoe begegnete, die Soziologie und Anthropologie studiert. Im Rahmen einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel