Schulneubau wird teurer als geplant
Architekturbüro Wegfahrt legt Vorplanung für Erweiterung des Schulcampus vor / Gemeinderat gibt dazu sein Okay.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Erweiterung der Hans-Thoma-Gemeinschaftsschule und der Werner-Kirchhofer-Realschule rückt näher: Der Bad Säckinger Gemeinderat hat in der Sitzung vom Montag einstimmig die Vorentwurfsplanung des Architekturbüros Wegfahrt gebilligt und die Verwaltung beauftragt, jetzt einen Zuschussantrag beim Regierungspräsidium einzureichen. Allerdings dürfte der Bau nach der aktuellen Planung mit 3,35 Millionen Euro teurer werden als ursprünglich vorgesehen. Im Haushaltsplan für 2021 waren Kosten von 2,5 Millionen Euro eingeplant.
Schon lange leiden die Realschule und die Gemeinschaftsschule unter Platzmangel. 2016 wurde für die Realschule ein Fehlbedarf von 123 Quadratmetern errechnet, für die Gemeinschaftsschule einer von 785 Quadratmetern. Um die Raumnot ein wenig zu lindern, werden die Schülerinnen ...